INFORMATIONEN FÜR SMARTE JUNGS VON 17 – 21 JAHRENKontakt
SMART#BEWEGEN
Deutsche Krebshilfe - Gesundl(i)eben - Junge 17 - 21 Jahre

WIE DU HEUTE LEBST, BEEINFLUSST
DEINE CHANCE, SPÄTER GESUND ZU SEIN, ODER ERHÖHT DAS RISIKO, ALS ERWACHSENER AN KREBS ZU ERKRANKEN.

SMART#SCHÜTZEN

GENUG ANTIKÖRPER AM START?

Lass dein Impfbuch beim nächsten Arztbesuch prüfen und fehlende Impfungen nachholen oder auffrischen. Für die HPV- und Hepatitis-B-Impfung musst du allerdings ab dem 18. Geburtstag bei deiner Krankenkasse fragen, ob sie die Kosten bezahlt.

SMART#BLEIBEN
Icon Sprechblase eine neue Nachricht
SMART#BLEIBEN

WUSSTEST DU, DASS EIN PAAR EINFACHE TRICKS DEIN RISIKO FÜR VIELE KRANKHEITEN UND SOGAR FÜR KREBS DEUTLICH SENKEN KÖNNEN?

SMART#FUTTERN

GÖNN DIR WAS GUTES

Auch in der Schule oder bei der Arbeit lohnt sich ein Blick über den Tellerrand. Hier sollten frische, saisonale und regionale Produkte jeden Tag auf deinem Speiseplan stehen. Ihr habt eine Kantine oder Cafeteria? Dann greif dort lieber nach gesunden und länger sättigenden Gerichten als nach den schnellen Dickmachern am Kiosk oder in der Pommesbude.

SMART#BEWEGEN
Icon Sprechblase eine neue Nachricht
SMART#FUTTERN
Deutsche Krebshilfe - Gesundl(i)eben - Junge beim Kochen
SMART#BEWEGEN
Bild mit vielen Smileys

Experten schätzen, dass rund 40 von 100 Krebserkrankungen durch eine gesunde Lebens- weise vermieden werden können. Hilf mit! Mach dich und andere stark! 

Info Icon

SMART#FRAGEN

Falls du dir Gedanken zum Thema Krebs machst, sprich mit jemandem, dem du vertraust. Das können Familienangehörige, Partnerin/Partner oder Freunde sein. Vor allem, wenn jemand in deiner Familie Krebs hat oder wenn du glaubst, dass du selber krank bist. Du kannst auch jederzeit mit einem Arzt oder anderen Experten reden.


Top